2. Februar 2013

Frisch auf´s Brot: Rote-Bete-Aufstrich


Immer nur Butterbrot? Wem das zu langweilig ist, der kann sich gerne an diesem Aufstrich probieren.  
Er besteht aus frisch geraspelter Roter Bete und Frischkäse und ich liebe ihn, weil er zum einen eine sehr schöne Farbe hat und zum anderen süß-säuerlich-frisch und einfach nur super lecker schmeckt. Am liebsten streiche ich ihn auf eine Scheibe Roggenbrot.




für ca. 4 bestrichene Brotscheiben braucht man:
* 140 g rote Bete (roh oder vorgegart)
* ½ TL Wasabipaste
* 100 g Frischkäse (natur)
* Salz, Pfeffer
* Zitronensaft


wie es geht: 

Ich arbeite mit rohen Rote Bete Knollen. 
Die Rote Bete waschen, schälen und fein raspeln. (Handschuhe tragen, sonst gibt es rote Finger!) 
Die geraspelte Rote Bete mit Frischkäse und Wasabi verrühren. 
Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft nach eigenem Gusto abschmecken.

Jetzt ab aufs Brot damit und reinbeißen. Hmmmm….




Inspiration: Zeitschrift Jolie, Heft-Nr. 05/2012, S. 141 "Rote-Bete-Aufstrich"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen