11. Juni 2013

Bunte Nudel-Gemüsepfanne mit Geschnetzeltem

Dieses Pastagericht ist vor allem entstanden, da ich noch einige Zutaten in meinem Kühlschrank hatte die ich aufbrauchen wollte. (Gegen den Begriff "Resteküche" streube ich mich ein wenig, aber im Grunde ist es genau das.) Nichtsdestotrotz hat es einfach unglaublich gut geschmeckt und mit einem Teller Nudeln kann man mich (und euch vielleicht auch) einfach glücklich machen. 



Die Zutaten für zwei Pastaliebhaber:

1 Zwiebel
200 g Schweineschnitzel (Veggies lassen es einfach weg)
1 rote Paprikaschote
100 g Erbsen (Tiefkühlware)
1 EL Olivenöl
2 EL Paprika-Chili-Frischkäse (oder Kräuterfrischkäse)
Paprikapulver edelsüß
Chiliflocken
Salz, Pfeffer
180 g Nudeln (z.B. Spirelli, es eignen sich aber auch Penne oder Farfalle)
2 Hand voll Petersilie
ca. 50 g Parmesan
Basilikum



wie es geht: 
Die Nudeln nach Packungsanweisung garen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und fein würfeln.
 Das Fleisch kurz abspülen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden.
Die Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und das Gemüse in mundgerechte Würfel schneiden.
Die Erbsen auftauen bzw. antauen lassen. 

In einer Pfanne einen EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln gemeinsam mit dem Fleisch darin leicht anbraten  bis Zwiebeln und Fleisch ein wenig Farbe bekommen. Nun die Paprika und die Erbsen zugeben und alles für ca. 2 Minuten leicht andünsten lassen. Jetzt 2 EL von dem Frischkäse unter die Fleisch-Gemüse-Mischung geben und ggf. einen Schluck Wasser oder Milch dazugeben, damit es eine saucige Konsistenz bekommt. Nun noch mit Paprikapulver, Chiliflocken, Salz, Pfeffer abschmecken. 

Die Nudeln abgießen, kurz abschrecken und dann mit der Fleisch-Gemüse-Sauce vermischen. 

Jetzt könnt ihr anrichten. Ich habe das Ganze noch mit frisch gehackter Petersilie und Parmesan bestreut sowie mit einem Basilikumblatt dekoriert. 

Ich wünsche Guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen