7. Oktober 2016

Erinnerungsstücke: Citytrip nach Dresden in 20 Bildern

Der Oktober hat prima für mich begonnen, denn ich durfte ein paar Tage im wunderschönen Dresden verbringen. Es beeindruckt mich jedes Mal wieder aufs Neue, wie schön die Altstadt bzw. Innenstadt gestaltet wurde und ein spannendes und imposantes Bauwerk jagt förmlich das Nächste. 
Nun einige Erinnerungsstücke an die vergangenen, fabelhaften Tage.


 Unser Blick aus dem Hotelzimmer.



Dresdner Frauenkirche. You shall be a blessing.



Ständehaus: Blick von der Augustusstraße auf die beiden Trägerfiguren.

 
Innenhof des Residenzschlosses / Stallhof

Im Verkehrsmuseum. 


Es lohnt sich nicht nur der Blick nach links und rechts, sondern vor allem auch nach oben.


Augustusstraße / Straßenkünstler (dabei wehte doch gar kein Wind) :-)


Dresdner Zwinger: 100 m lange Kaffeetafel für die Einheitsfeier.


Dresdner Zwinger: Kronentor


Dresdner Zwinger: Glockenspielpavillon.
klingelingeling


Baumstriezel mit Zimt und Zucker - heiß und lecker. 
(*muss* man probieren!)

Katholische Kathedralkirche.


Na, wo bin ich? ;-)


Auf dem Dampfer mit dem Blick aufs Blaue Wunder.

Noch einmal von Nahem. 


Zu Gast bei "Hans im Glück".


Ein Blick in die Speisekarte.


Leckere Burger und -hier nicht im Bild aber trotzdem megalecker- Süßkartoffelpommes.


Spätestens in einem Jahr wollen wir wiederkommen.
Ich freue mich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen