26. Januar 2018

die Sonne geht auf: Mango-Smoothie-Bowl mit Orange

Guten Morgen meine lieben Blogleser.
Auch wenn der Januar schon seit 26 Tagen besteht, möchte ich Euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Bleibt alle gesund.<3
Ich habe mir vorgenommen, auch in diesem Jahr meinen Blog weiter mit Rezepten zu füllen, so dass ihr Euch mindestens einmal im Monat auf ein neues Rezept freuen könnt. <3
Wir starten heute gleich mit einem Frühstücksrezept. Smoothie-Bowls gehören im Moment einfach zu meinen Frühstückslieblingen, weil sie schnell gehen, man immer wieder neu variieren kann und sie einfach genial schmecken.
Als Basis habe ich diesmal Mango und Banane gewählt - die Banane schneidet ihr am besten am Vorabend in Scheiben und friert sie über Nacht ein - so bekommt die Creme eine schöne Konsistenz. Bei den Toppings könnt ihr ganz frei variieren und austauschen - je nach dem worauf ihr gerade Lust habt und was in eurer Küche noch so verfügbar ist. ;)
Viel Freude mit dem Rezept. :-*



 Zutaten für eine Portion:
1 reife Mango
1 Banane
 (am Vorabend in Scheiben geschnitten
 und in einer Tupperbox eingefroren)
1 EL Mandelcreme 
(ich nutze am liebsten die von "Rossmann")
1 EL Naturjoghurt
1 Orange
1 Hand voll grüne Weintrauben
1 Hand voll Nüsse
1 EL Chia-Samen



wie es geht:
15-20 Minuten vor der Zubereitung die Bananen aus dem Tiefkühlfach nehmen, 
damit sie nicht bretthart sind. :-)
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern herunter schneiden.
In einem Mixer die Mangostücke zusammen mit den Bananenscheiben und der Mandelcreme zu einer feinen Smoothiecreme verarbeiten. Smoothiecreme in die Frühstücksschüssel gießen. Obendrauf einen Löffel Naturjoghurt geben, dann das Ganze mit Orangenscheiben, Weintrauben, Nüssen und Chia-Samen toppen. 
Fertig. 


Eine gute Zeit und bis bald, 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen