ÜBER MICH



Fühle dich von Herzen willkommen auf meinem Blog Kulinarikus.


Ich bin Claudi, 29, lebe mit meinen zwei Fellknäulen Mitra und Thabo in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Hessen und habe ein großes Hobby: essen.
Und damit sich mein hungriger Magen über leckeres Essen freuen darf, habe ich mir einfach mal das Kochen beigebracht.

....


Thabo bei der üblichen Qualitätskontrolle

Alles auf Anfang...

Für das Kochen habe ich mich schon in meiner Kindheit begeistert. Mama ist gelernte Köchin und hat mir die Basics beigebracht, wobei Sie regelmäßig die Krise bekam, wenn ich ihre saubere, aufgeräumte, krümelfreie Küche wieder, ich zitiere: "eingesaut" habe. :-) 
Danke Mama, dass du immer geduldig den Lappen hinter mir her geschwungen hast.

Später habe ich dann in meiner ersten eigenen Wohnung ungestört meine Kochexperimente weitergeführt, bis mir die Dinge so geschmeckt haben wie ich Sie von zu Hause kannte...
  
Bis heute hat sich einiges getan. Es gibt Gerichte von denen ich mal behaupten würde, dass ich sie mittlerweile sicher beherrsche, aber ich wage mich auch immer wieder gerne an neue Rezepte heran.

.....

Wenn ich nicht zu Hause koche...

Auch beruflich spielt das Essen in meinem Leben eine große Rolle. Als Oecotrophologin und Diätassistentin arbeite ich nun seit fast sieben Jahren in einer traditionsreichen Klinik für Rehabilitationsmedizin und unterrichte als freiberufliche Dozentin Ernährungslehre an einer Berufsschule. 

Dank ausgeklügelter Berufswahl, darf ich wöchentlich eine Gruppe von Teilnehmern für mich kochen lassen ;) und coache meine Klienten zum Thema gesunde Ernährung. Dabei geht es vor allem um viel Genuss, Lachen und keine Kalorienzählerei. Auch in der Produktentwicklung bin ich tätig und habe neben diversen Backmischungen auch einige Müslis kreiert. 

.....

Was es hier gibt...

Kulinarikus ist ein Ort um sich an Rezepten auszuprobieren. 
Es gibt von allem etwas. 
Du findest hier Rezepte für das Frühstück, Salate, Ideen für warme Gerichte - mal mit, mal ohne Fleisch, ab und zu gibt es auch mal Fisch und auch Kohlenhydrate sind hier herzlich willkommen. 
Eines wirst du hier allerdings nie finden: Rosenkohl. 
Ich gehöre außerdem zu Team "Kochen läuft, mit dem Backen schleift es ab und an" - meine Kuchenrezepte sind deshalb einfach gehalten, mit klarer & puristischer Dekoration. ;) 

 Kulinarikus ist frei von Ernährungsdogmen und dafür voller Geschmack, Lust und Genuss.



 Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare, Tipps, Anregungen, Fragen und
vielleicht entdeckt Ihr beim stöbern den Kulinarikus in Euch. :-)

Kommentare:

  1. Wie ich sehe haben wir ähnliche Interessen und Vorlieben.^^ Du hast einen wirklich schönen Blog. Mir gefallen die Aufmachung und vorallem Deine Fotos sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob! Ich freue mich sehr, dass es Dir auf meinem Blog gefällt und begrüße dich herzlich als neuen Follower. :)

      Löschen
  2. Ich klicke mich gerade durch deinen Blog und bin total verliebt in all das leckere Essen. Ich glaube, mir sind noch bei keinem Food-Blog so viele Rezepte auf die Nachkoch-Liste gehüpft. Dein Parfait werde ich dieses Wochenende gleich ausprobieren :)
    Vielen Dank für einen deinen Aufwand und die liebevoll und so interessant gestalteten Posts. Ich mag auch besonders die informativen Teile, weil mir bewusstes Essen wichtig ist.
    Mach auf jeden Fall weiter so!

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      vielen, vielen Dank für deinen super lieben Kommentar. Ich bin ja fast schon ein bisschen sprachlos und verlegen bei all den Komplimenten. :-) Ich wünsche Dir natürlich ganz viel Freude beim Nachkochen und vor allem beim Genießen.
      Wenn du magst, kannst Dur mir ja berichten wie das Parfait geschmeckt hat. :-)

      Schön, dass Dir auch meine informativen Parts rund um das Thema Ernährung gefallen - dein Feedback zeigt mir, dass es richtig war ein wenig von meinem Wissen auch im Blog zu integrieren. :-)

      Bis bald, mit vielen lieben Grüßen,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo!
    Weil mir dein Blog so gut gefällt, habe ich dich für "Liebster Award" nominiert! :) Alle Infos findest du auf meinem Blog! (kleineleckerbissen.com) würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen